Sonntag, 18. September 2011

Altes Designermöbel 50er Jahre CARRARA & MATTA Medizinschrank

Altes Designermöbel 50er Jahre CARRARA & MATTA Medizinschrank:
Altes Designermöbel 50er Jahre CARRARA & MATTA
Medizinschrank Wandschrank Arzneischrank Hängeschrank

Ich hab hier ein schönes altes Badmöbel vermutlich aus den 50er Jahren. Das Teil stammt aus der Wohnung meiner Großmutter, die wir vor einiger Zeit leerräumen mussten. Zuerst sollte es auf den Sperrmüll landen, doch als ich die Firmenbezeichnung las, vermutete ich, dass ich ein Schmuckstück in Händen hielt...

Marke Carrara & Matta (Made in Italy)
Typ Mirafiori
Material Kunststoff weiß (vermutlich DUROLUX, sehr stabil, kein "Plastik"/PVC)
Baujahr 1959 (vermutlich, Stempel entdeckt: 61 MAR.1959 ? )

Abmessungen 69cm breit x 45cm hoch x 18cm tief

Die Türen sind etwa 5cm tief und mit stabilen Metall-Scharnieren befestigt. Die Türen schließen gut, rasten sauber ein und sind nicht verzogen! Hauptmerkmal ist die dezent gewölbte Front und die schön verrundeten Ecken. Das Schränkchen ist abschließbar und die zwei Schlüssel sind vorhanden. Zur Wandbefestigung gibts stabile Stahl-Laschen. Die Einlegeböden sind alle vorhanden und gut erhalten. Ein Boden in der linken Tür hat einen kleinen Sprung, der mal geklebt wurde. (evtl. gibt es sogar noch Ersatzteile!?) - Natürlich gibt es Gebrauchsspuren, doch nach einer ordentlichen Reinigung strahlt das Teil sicher wie neu...

Ich denke, wer gerne etwas besonderes haben möchte findet hier ein schönes seltenes Stück!
Kenner wissen, dass man sowas nur schwer bekommt...

Zur Info:
Carrara & Matta wurde in Turin im Jahr 1940 gegründet und war jahrelang eine wichtige Institution auf dem italienischen Markt. Nachdem sie von Bemis Manufacturing Company im Jahr 1999 übernommen wurde ist sie die Marke für Toiletten-Sitze und Zubehöre für das Badezimmer geworden, die über den traditionalen Kanal in ganz Europa vertrieben wird und ein wichtiges Vermögen für die Gruppe Bemis Europe darstellt.
http://www.bemiseurope.com/


Meine Adresse:

Stefan Bieringer
Anne-Frank-Weg 1
87730 Bad Grönenbach
08334-259397
0151-14128813
Preis: 150 EUR